Designbelag oder Vinylboden

Vinylboden oder auch Designbelag oder auch Vinylbelag genannt, ist sehr strapazierfähig und abriebfest, sowie schalldämpfend. Zugleich ist er besonders komfortabel und vor allem pflegeleicht. Vinylböden sind besonders geeignet für den Einsatz in stark beanspruchten Bereichen aber auch in Verbindung mit einer Fußbodenheizung. Dank ihrer hohen Flüssigkeitsbeständigkeit können Vinylboden selbst in Feuchträumen wie beispielsweise Badezimmern oder Küchen problemlos eingesetzt werden.

herausragende Eigenschaften

Mehr erfahren über Designbelag

Vinylbeläge sind aktuell in verschiedenen Verlegarten am Markt erhältlich. Die häufigsten Verlegearten von Vinylboden sind dabei das Klicksystem und die Klebevariante. Wurde Vinylboden früher hauptsächlich verklebt, so bietet heute die Verlegung mit dem Klick System eine einfache und schnelle Alternative auch für Selbermacher.

Übersicht Verlegearten Vinylbeläge:

Lose Verlegung im Klick-System
Selbsthaftende und wieder aufnehmbare Verlegung
Selbstklebende Verlegung
Verklebte Verlegung

Unsere Produkte