AKTUELLES - AKTUELLES - AKTUELLES

kurze Übersicht über die wichtigsten Informationen zum Verband, der Branche und Lieferanten.

 

Zusätzliche Verbands-, Branchen- und Lieferantenmeldungen inkl. Archiv finden Sie unter dem Menüpunkt News - Presse - Termine

Besuchen Sie unseren Internet-Shop und stöbern Sie in der großen Auswahl

Wir gratulieren unserem Mitglied

Die Fa. GE-FA-TEX Maler Dietrich GmbH in Otterweier feiert 30-jähriges Jubiläum. Wir freuen uns gratulieren zu dürfen und wünschen

   Alles Gute für die nächsten 30 Jahre.

 

Anzeigen-Sonderveröffentlichung als PDF-Datei

Messebericht zur Heimtextil Frankfurt und Domotex Hannover 2016

Trendschau Heimtextil 2016

Die Heimtextil-Messe sowie die Domotex waren in diesem Jahr sehr erfolgreich. Die Aussteller- und Besucherzahl erzielte neue Rekorde. Trotz der vielen Negativmeldungen über Krieg, Flüchtlingsproblematik und Terror war die Stimmung gut. Dazu trägt die gute wirtschaftliche Lage ebenfalls bei. Die Einkommen steigen leicht und die Verbraucher sind in Kauflaune.

 

Tapeten Trends 2016 als PDF-Datei

Weitere Informationen zu den beiden Messen haben wir für unsere Mitglieder zusammengefasst in unserer NEWS vom 02.02.2016

Handwerkervideo jetzt online

Für mehr Informationen zu den Leistungen des Handwerkerservice's von raumkult24.de haben wir nun das Handwerkervideo umgesetzt:

       https://www.raumkult24.de/dienstleistungen/

mehr dazu in unserer NEWS vom 20.04.2015

14.03.2014

Neues von unserem Mitglied Fa. Straub

Am 8. und 9. März hatte unser Mitglied, die Fa. Straub Wohndecor aus Laichingen einen Messestand bei der Regionalen Handwerkermesse in Laichingen.

Viele Leute haben bei schönem Wetter ihren Spaziergang mit einem Messebesuch verbunden.

Die Besucher waren interessiert und Herr Straub hat sich über konstruktive Gespräche in ungezwungener Atmosphäre gefreut, die, so hofft er, auch den einen oder anderen Auftrag nach sich ziehen. Herr Straub fand auch, so eine kleine regionale Messe ist ein guter Rahmen für neue Kontakte und um sein Geschäft und die dahinterstehenden Leistungen und Service einem entspannten Publikum vorzustellen. Dabei stellte er fest, dass das gesamte Spektrum an handwerklichen Leistungen gefragt wurde von Malerarbeiten bis hin zur Bodenverlegung vom Fachmann. Ein großes Interesse wurde für Design-Vinyl-Beläge gezeigt.

Neben seinem Geschäft vor Ort, hat die Fa. Straub an ihrem Stand auch aktiv unseren Online-Shop raumkult24.de beworben (siehe Bild) auch im Hinblick auf seine einzigartige Verknüpfung von bequemem Shopping-von-Zuhause mit Handwerks- und Service-Leistungen vor Ort, und das Bundesweit.

Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung mit zufriedenen Beteiligten.

Bilder von unseren Branchentage 2014 in Göttingen jetzt online

folgen Sie dafür diesem Link

11.03.2014

Neues von unserem Mitglied Fa. Duschek

Am letzten Wochenende hatte unser Mitglied, die Fa. Hugo Duschek aus Dahlenburg einen Messestand in Bleckede. Frau Duschek hat es geschafft auf kleinem Raum einen farbenfrohen Überblick Ihrer Produktpalette vorzustellen.

Es war ein kunterbunter, familienfreundlicher Stand mit farblich passendem Slusch-Eis für die Kinder und Wohn-Ideen für die Erwachsenen.

Frau Duschek hat sich über regen Besuch an ihrem Stand gefreut.

Anregungen hat Frau Duschek auch bei unseren Branchentage in Göttingen gefunden und dort gleich Filztaschen und Sitzkissen für den Messestand geordert. (siehe Bild)

 

Unser raumkult24 Internetshop ist ab 01.11.2012 online.

11.05.2012

Fa. Florek Neueröffnung nach Umzug

Wohn(t)räume verwirklichen

Florek — nach fast 40 Jahren an neuem Standort - Einweihung mit vielen Eröffnungsaktionen.

Nach fast 40 Jahren in der Luitpoldstraße begrüßt das Bamberger Unternehmen seine Kunden seit Mitte Januar in der Geisfelder Straße.

„Unsere Kunden nehmen den Umzug gut an“, freut sich Geschäftsführerin Irene Link. Schließlich sei für viele von ihnen die Anfahrt nun einfacher geworden, zudem können sie vor dem neuen Geschäft auch besser parken als zuvor in der Luitpoldstraße.

Am guten Service hat sich indes nichts geändert: Der Kunde bekommt von Florek weiterhin ein individuelles Komplettpaket aus einer Hand: Beratung, Vermessung, Planung sowie die Ausführung – alles übernehmen die kompetenten Mitarbeiter des alteingesessenen Bamberger Unternehmens, das 1949 von Helmut Florek gegründet wurde und seit 1971 von der Familie Link geführt wird. Die insgesamt sieben Fachkräfte der Firma Florek sind auf Markisen – auch Neubespannungen vorhandener Gestelle – ebenso spezialisiert wie auf Fußbödenbeläge, Tapeten, Gardinen, Möbelstoffe, Sonnenschutz sowie Schaumstoff nach Maß. Inspirationen für jeden persönlichen Geschmack gibt es im neuen Shop – da ist für jeden etwas dabei. 

Am Samstag den 31.03.2012 Uhr wurden die neuen Räumlichkeiten von Bambergs Bürgermeister und Pfarrer gemeinsam eingeweiht.

Auch von Seiten der Wotex wünschen wir der Firma Florek weiterhin viel Erfolg in den neuen Geschäftsräumen.

16.02.2012

Bilder von der WOTEX-Messe 2012